Banner_Korsika
Banner_Nebellandschaft
Banner_Korsika
Banner_Nebellandschaft

Rollstuhlbasketball

2016 wurde der zehnte Brandenburgische Rollstuhlbasketball Cup in Bad Belzig durchgeführt. Ich habe dieses sportliche Ereignis mehrere Jahre begleitet. Aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums haben Udo Zeller, der Behindertenbeauftragte des Landkreises Potsdam-Mittelmark und ich, eine Wanderausstellung erstellt.
Fototechnisch habe ich mir vorgenommen, die Bewegung der Sportler besonders hervorzuheben. Jeder, der schon einmal in Sporthallen des allgemeinen Sportes fotografiert hat weiß, dass es mitunter eine beachtliche Herausforderung ist, schöne Fotos zu erstellen. Vielfach haben diese Sporthallen ein zu schwaches Licht, um gute Bilder zu machen. Die Albert-Baur-Halle in Bad Belzig stellt den Fotografen noch vor weitere Herausforderungen. Die Velour-Bespannung der Wände ist farblich nicht neutral. Alle Bilder erhalten einen kräftigen Grünstich. Durch Kalibrierung der Kamera und durch eine intensive Entwicklung der Bilder im RAW-Format kann man dem zwar entgegenwirken. Der Aufwand ist jedoch beachtlich. Mischlicht macht es dem Fotografen zusätzlich schwer. Mit zwei Systemblitzen habe ich versucht, stabile Lichtverhältnisse zu erhalten. Zusätzlich habe ich mit längeren Belichtungszeiten gearbeitet.

Fotograf
Wolfgang Lorenz

Schlichtingstr. 13
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

Telefon: 03382 - 701841
Email: info@foto-lehnin.de

logo

© 2022 Wolfgang Lorenz